Nach haarentfernung mit faden im Gesicht sehr viele rote Pickel auf den gezupften stellen was tun?

Das ist die Betroffene stelle  - (Haut, Pickel)

4 Antworten

Antibiotika Salbe oder eine Isotretinoin Lösung für äußerliche Abwendung befreien dich von deinem Leid.

Hausmittel gibt es keine....das ist alles nur Quatsch.

Würde dir auch zu Teebaumöl oder Heilerde raten! Aber man muss das auch regelmäßig machen und keine Blitzheilung erwarten! Aber spar dir die teuern Mittel die angeblich helfen sollen!

Die Frage ist zwar etwas länger her aber bei mir hat es immer geholfen wenn ich mein Gesicht morgens und Abend mit einer Stein Seife gewaschen habe (Die harten Seifen ohne Gerruch)

Was aber auch sehr hilft ist wenn du morgens und Abend Aloe Vera gel auf die Stelle schmierst und es 30 min. einwirken lässt und danach dein Gesicht abwäscht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh gott, die werden sich ab jetzt dauernd mit eiter füllen und du wirst sie ständig ausdrücken müssen. Passiert mir auch oft. Hausmittel jetzt nicht unbedingt aber was ich dir unbedingt empfehlen kann ist schleunigst morgen in ein Drogeriemarkt zu laufen und dir Teebaumöl zu kaufen! Man sollte es zwar nie pur auf die Haut auftragen aber ich machs trotzdem dann trocknen die Pickel schnell aus und es entstehen keine neuen :) Also musst du dann mit einem wattestäpchen oder wattepad dir teebaumöl an die betroffenen stellen reiben (nicht wundern wenn es bissl an der haut oder an den augen brennt dass liegt an dem strengen Geruch vom Öl) und dann über nacht einwirken lassen. Am nöchsten morgen abwaschen und erneut auftragen. Teebaumöl ist das beste und im gegensatz du den anti-pickel produkten wie Clearasil zumindest wirksam. Ist auch nicht so teuer kostet um die 2-3 Euro.