Pickel unter Auge?

2 Antworten

Das ist ne Milie - völlig harmlos. Darin ist Talg. Wenn sie dich dennoch stört kannst Du sie wegmachen lassen oder selbst entfernen in dem du die Stelle zuvor desinfizierst und dann steril ganz vorsicht aufstichst. Den Inhalt drückst du vorsicht raus und desinfierst nochmal. In wenigen Tagen siehst du nichts mehr davon. Aber Vorsicht - die Milie rutscht unter der Haut und lässt sich schwer fixieren - daher lass es besser beim Arzt oder Kosmetikerin wegmachen. Die sind darin geübt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Das sieht aber nicht nach Pickeln aus...eher Milien

viibewithmelli
Fragesteller

was ist das

verreisterNutzer  14.02.2021, 14:27
@viibewithmelli

Milien: Harmlos, aber störend. Bei Milien handelt es sich um kleine, gutartige Zysten unter der Haut. Diese bestehen aus Keratin und Talg und heben sich gut sichtbar vom restlichen Hautbild ab. Abgestorbene Hautzellen, die nicht von der Haut abgestoßen werden, werden unter der Hautoberfläche eingeschlossen.

https://www.donna-magazin.de/beauty/koerperpflege/gesichtspflege/milien/

Die kriegt man alleine nicht weg sondern nur ein Dermatologe oder eine Kosmetikerin