habe ich einen gerstenkorn!?

PS: kenne mich null mit gerstenkorn oder sonst was aus. war nur eine vermutung weil eine freundin das früher mal hatte und es mir direkt in den kopf kam!!!

4 Antworten

Also ich weiß nicht genau was das ist, aber als ich mal etwas hatte (weiß nicht, ob es ein Gerstenkorn war, aber es sah ähnlich wie deins aus) habe ich in eine kleine Flasche sehr warmes Wasser reingetan und es an mein Auge gehalten (vor dem Schlafen gehen für so ca 5min und man kann auch Teebeutel nehmen(z.B.Kamille)) und nach ein paar Tagen war das weg.. Falls das nicht weggehen sollte, würde ich dir empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen, um dieses Teil zu behandeln:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sieht nicht danach aus, dass du ein Gerstenkorn hast. Das macht sich durch Schmerzen oder ein kratzendes Gefühl im Auge bemerkbar.

lnie3003
Fragesteller

ja also weh tun tut es nicht aber jetzt wo ich es im spiegel gesehen habe fühlt es sich an als wäre da etwas :///

florestino  06.09.2020, 19:58
@lnie3003

Wenn das ein Gerstenkorn wird, dann wirst du es merken. Im Grunde kannst du jetzt nichts dagegen tun. So ein Gerstenkorn muss von allein heilen.

ich kann nichts sehen, wenn da trotzdem etwas ist dann kann das nur der Augenarzt klären

lnie3003
Fragesteller

da ist so eine hellere stelle direkt am unteren wimpernkranz, unter der iris (?)

Trullalla56  06.09.2020, 19:57
@lnie3003

also die Erinnerung an meine Gerstenkörner ist diese das die Dinger dick und rot und entzündet waren und sie taten auch weh

Das du deshalb am austricken bist, sagt mir, dass du nichts am Auge hast, sondern unter Hypochondrie leidest.

Demnach brauchst du dir keine Sorgen um dein Auge zu machen. Kleine Pigmenveränderungen kommen vor und auch Pickelchen und kleine Endzündete Stellen sind nicht drastisch.

Also ich muss dir leider sagen, dass du das mit Sicherheit überlebst 😊