Augenlied durch Gerstenkorn Rot und angeschwollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du selbst nicht wegmachen, indem du dran rumfummelst. Dadurch erhöhst du nur das Risiko, dass sich die Bakterien noch tiefer im Auge oder an anderen Stellen am Lid verteilen und für weitere Gerstenkörner sorgen.

Von Kälte ist abzuraten - besser ist Wärme. Ideal wäre, wenn du eine Wärmelampe hättest, die du täglich für 15-20 Minuten auf dein geschlossenes Auge richten könntest. Ansonsten geht auch ein Waschlappen, den du mit warmem Wasser befeuchtet hast. Ebenfalls für 15-20 Minuten oder eben länger (wenn es geht) auf das Augenlied auflegen.

Wenn du Glück hast, geht das Korn durch die Wärme von selbst auf aber zum Termin beim Augenarzt solltest du so oder so^^

Iamjvkez817
Fragesteller

Okay das ist gut zu wissen. Ich danke dir! Probiere das mal aus 🤓

Geht mir gerade genauso. Du kannst nichts tun. Fass es nicht an. Mein hat der Hausarzt eine Salbe verschrieben.

Iamjvkez817
Fragesteller

Naja muss ich wohl warten bis zum 12.Danke und gute Besserung!

ronalda  30.04.2022, 17:31
@Iamjvkez817

Dir auch. Am 12. ist das längst weg. Du kannst mal beim Arzt anrufen, vielleicht kannst du dir ein Rezept abholen. Ohne Termin.

Iamjvkez817
Fragesteller
@ronalda

Nein, Leider nicht. Habe das schon seit einem halben Jahr und es geht nicht weg deshalb auch meine Ungeduld. Bevor ich dran rum gespielt habe war es nicht angeschwollen und nicht rot.