Pickel an der Oberlippe gefährlich?

4 Antworten

Pickel an der Lippe sollten nicht ausgedrückt werden, es kann passieren das sich Bakterien über die Blutgefäße sehr schnell ins Gehirn ausbreiten. Kann zu einer Gehirnhautentzündung führen..

Je näher der Pickel an der Lippe sitzt, desto gefährlicher kann es werden.

Was gut hilft, Zugsalbe, Betaisodona-Salbe und Jodtinktur..

LA

hä hab ich noch nie gehört

Einfach ausdrücken und dann desinfizieren das die paare sauber is und keine neuen entstehen

Quatsch. Völlig ungefährlich. Pickel eben.

BarbaraAndree  29.05.2020, 14:09

"Du solltest Pickel an der Lippe auf gar keinem Fall ausdrücken, denn dadurch gelangen die Bakterien tiefer in die Haut und durch die offene Wunde können neue Bakterien eindringen.So kann sich der Pickel sehr leicht entzünden und noch größer und schmerzhafter werden."

Quelle: https://www.medmeister.de/pickel-auf-der-lippe/