Riesiger Pickel! Fast das ganze Kinn angeschwollen!

6 Antworten

Mein Rat ist erstmal ein Gesichtsdampfbad zu machen (Heißes Wasser in ne Schüssel, je nach dem wie du magst irgendwelche Kräuter, etc. rein, dann mit nem Handtuch drüber 10 Minuten das Gesicht bedampfen) und dann das ganze sozusagen "abtupfen" und je nach dem wie du denkst, n Pflaster drauf, sonst besteht die Gefahr, dass du wieder drauf rum drückst oder so und Bakterien rein kommen, die das Ganze schlimmer machen, das Dampfbad bringt nämlich die Bakterien raus ;)

Wünsch dir viel Erfolg und dass sich der Pickel bald in Wohlgefallen auflöst...! :)

Maus1995
Fragesteller

Okay, das klingt gut und das mache ich gleich. :)

Danke schonmal. :)

xholi  08.01.2013, 16:56
@Maus1995

Hey :)

Und, schon Besserung eingetreten? :)

am besten mal kühlen, mit nem eiswürfel oder nem kalten lappen. dann etwas Wundheilsalbe drauf, Zinksalbe oder so und am besten gar nicht zu viel machen.

Maus1995
Fragesteller

Kühle es jetzt mal, aber so eine Salbe haben wir leider nicht hier...

ILovePlugs  07.01.2013, 21:46
@Maus1995

kannst auch einfach merfen oder Bepanthen oder sowas draufschmieren, oder einfach ohne Salbe :) das kühlen wird schon helfen.

auf garkeinen fall mit ungewaschenen fingern dran herumwurschteln. du könntest länger warm baden gehen damit sich die poren öffnen und dann einfach nochmal schauen wie es sich verändert. sollte es nicht besser werden, solltest du darüber nachdenken dich beim arzt vorzustellen.

Geh mal für eine halbe bis ganze Stunde heißt baden ;) und Probiers nochmal bzw. warte bis morgen bis dahin kann er dann nach deinem bad auch draußen sein.

arzt oder abwarten kommt auf dich an