Pickel ausgedrückt sind angeschwollen?

2 Antworten

Das problem ist du hast es schlimmer gemacht ich hab meine erfahrung gemacht jetzt sieht man einen größeren punkt/fleck.

Da könnte Verschiedenes schief gelaufen sein. Nach meiner Erfahrung:

  • Waren die Hände/Gerätschaften auch wirklich sauber?
  • Ist er wirklich leer, oder kommt noch immer Wasser raus?
  • Pieke ihn das nächste mal nur an und drücke nicht so doll daran rum, dann schwillt er nicht so stark an. Nach einem Dampfbad öffnen sich Pickel auch einfacher.
  • Hast du was zum Austrocknen: Heilerde oder Pickelstift?
  • Kühlen könnte auch nicht schaden (abschwellend)
  • Wenn wirklich alles richtig gelaufen ist, dann nicht mehr drangehen, damit er wirklich heilt. Halte das Gesicht ruhig mal in die Sonne. Das beschleunigt die Heilung.
  • Zinksalbe über Nacht, dürfte helfen. Tagsüber tupfe ich auch schon mal Kamillentee oder Kamillensalbe drauf.