Ist das normal auf mein Gesicht?

2 Antworten

Den Apfelessig verdünnt man, 2 Esslöffel Essig auf 1 Liter Wasser. Gesicht damit abwaschen, mit lauwarmem Wasser abspülen. Eine Verbesserung tritt erst nach 2 Wochen ein, eher auch später.

Jede Creme - auch vom Arzt verschriebene - enthält Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Die sind immer potentiell allergen. Versuche statt der Creme Kokosöl in Lebensmittelqualität. Dünn auf die leicht feuchte Haut auftragen, Überschuss abwischen.

So wie deine Haut aussieht, ist die Hautflora geschädigt. Das muss sich erst wieder regenerieren. Also bitte etwas Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwer0101
Fragesteller

Meine Creme heisst Cetaphil pro was extrem gut hilft. Aber ich glaube durch das Apfelessig ist es schlimmer geworden.. Wie lange dauert es bis sich die Haut regeneriert?

Salam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

ich habe auch Rötungen im Gesicht und die Salbe, die ich bekam, hatte am Anfang auch angefangen zu brennen, aber nun hat es aufgehört, das kann eine Nebenwirkung sein, die wieder verschwindet Allahu a'lam

Irgendwer0101
Fragesteller

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh. Die Salbe brennt eigentlich nicht auf mein Gesicht, aber ich glaub das Apfelessig hat mir nicht gut getan obwohl ich es vorher immer gemacht habe..