Können beim Mitesser ausdrücken Narben entstehen?

5 Antworten

Wenn sich keine Entzündungen bilden sollten keine Narben oder Pickelmale zurückbleiben.

Ich würde mir aber keine Mineralöe (Bepanthen) ins Gesicht schmieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut darauf erst recht mit Pickeln reagiert.

Wenn Du eine Salbe brauchst, die die Haut beruhigt und hilft dass entzündete Stellen schneller heilen, kauf Dir eine Naturkosmetik Zinksalbe gegen Pickel. Das hilft mir immer.

Ja vom Quetschen entstehen Narben, die bekommt man nie wieder weg.

welt3  22.04.2017, 22:30

:D

Hi,

wenn du zum Drücken ein weiches Tuch nimmst eher weniger.
Die Wahrscheinlichkeit Narben zu bekommen steigt, wenn du mit den Fingernägeln zu fest drückst.

lg

Die Sache ist die: Narben entstehen nur, wenn du deine Haut wirklich verletzt. Es geht darum, es vorsichtig zu machen und nicht auf Teufel komm raus. Solange es nicht geblutet hat, werden auch keine Narben zurück bleiben. Versuch es doch mal mit einem Komedonenquetscher, der eignet sich sehr gut für Mitesser.

ja....