Was ist das am Auge meiner Hündin hilfe?

Für mich sieht es aus alt hätte sie einen zuch bekommen - (Gesundheit und Medizin, Hund, Augen) ... - (Gesundheit und Medizin, Hund, Augen)

6 Antworten

Das sieht mir nach einer Entzündung aus. Kommt häufig bei Junghunden vor wenn sie sich mit Umgebungskeimen auseinandersetzen. Grundsätzlich gilt bei Augeneekrankungen: NIEMALS selbst dran herum werkeln. Keine Tropfen, keine Creme! Der Hund hat nur diese zwei Augen. Macht man etwas falsch, kann das Augenlicht für immer verloren sein. Geh morgen zum Tierarzt und lass es untersuchen. Sollte ein Medikamt nötig sein, wird er dir das geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Bitte auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Was da verwachsen soll ist mir ein Rätsel und Cremes helfen meistens nur dem Apotheker. Dein TA wird der süßen Maus bestimmt helfen können!

Gute Besserung

Das weiße ich die Nickhaut, die ziemlich entzündet aussieht.

Junghunde bekommen schnell Bindehautentzündungen. Würde das so schnell wie möglich abklären lassen.

Und ja nicht irgendwas ins Auge schmieren.

ein Rat geben was hilft eine Creme

man kann nicht einfach eine Creme anwenden, der Tierarzt wird eine spezielle Salbe verordnen, die Du regelmäßig anwenden mußt.

warte also ab was der Tierarzt dazu sagen und verordnen wird!

die wird vom TA ne Antibiose kriegen und alles wieder gut xD