Shiba Inu braunes Auge?

Akito ♡ - (Hund, Augen, Flüssigkeit)

4 Antworten

Weiße Hunde haben das ganz häufig. Da sollte man sicherlich mal einen TA drüberschauen lassen, aber wenn der kein eingerolltes Augenlied oder so sieht sollte es nichts besonderes sein. Das haben auch dunklere Hunde, aber bei denen sieht man es halt nicht so gut. Mein 14jähriger Shiba, er ist ganz dunkel rot, hat das schon seit Ewigkeiten. Damit es nicht so verklebt und er sich damit wohler fühlt tropfen wir ihm täglich eine Kamille-Wasser-Lösung ins Auge und machen ein wenig den Siff weg. Die Lösung machen wir einfach selber aus Kamillenkonzentrat und Leitungswasser. Kamillenkonzentrat bekommst du in jedem Drogeriemarkt.

aber es sieht sehr ungepflegt aus wenn ein weißer hund unter dem auge braun von der flüssigkeit ist.

Ungepflegt? Statt auf Schönheit zu achten solltest du das mal vom TA checken lassen. Das dein Hund auch so schön bleibt.

Am Auge macht man keine Experimente ohne Diagnose. Man kann auch anrufen vorab und da verlangen die Tierärzte nichts.

VaaniCx
Fragesteller

Der Tierarzt meinte wir sollen Öl ranmachen. Das bringt aber nicht wirklich was. Dem Tierarzt ist das ja aufgefallen aber das mit dem Öl funktioniert nicht. Er sagte auch das sei nicht weiter schlimm aber es sehe eben nicht recht schön aus

Gehe zu einem anderen Tierarzt! Shibas haben sehr empfindliche Augen. Sie kriegen schnell mal eine leichte Entzündung. Im Zweifel probier es mal mit normaler Bepanthen-Augensalbe, von der du abends vorsichtig(!) ein bisschen was in das Auge gibst. Wurde mir von meiner Tierärtzin für meine Shiba-Dame empfohlen.

Tierarzt. An Augen doktert man nicht rum