Sind Peelinggel und Waschgel fürs Gesicht?

Ich betone auf Gesicht und nicht auf Männer

5 Antworten

Die Haut vom Mann ist anders! Alleine wegen dem Bartwuchs schon...Männerhaut ist öliger, da sie mehr Talg produziert das liegt am Sexualhormon Testosteron....beides hier ist für den Mann...wenn du einer bist...super.Ich halte persönlich nichts von günstigen Produkten.Würde fürs Gesicht etwas nehmen...was hochwertiger ist.

Ja ist für das Gesicht kannst du aber auch für Hände oder sonstiges verwenden. Du kannst auch mildes Duschgel für das Gesicht nehmen. Ist alles mehr oder weniger das gleiche.

Die Haut ist bei allen Menschen dieselbe. Der Unterschied zwischen Produkten für Männer und Frauen wird nur von den Herstellern gemacht, weil sie mit Produkten für Frauen mehr Geld verdienen können. Die Produkte sind dieselben, nur die Verpackung ist unterschiedlich, damit der Preisunterschied bei den Verbrauchern nicht so auffällt.

florestino  05.03.2022, 17:28

Jetzt bin ich mal penibel: Die Haut ist bei allen Menschen die gleiche. Dieselbe wird schwierig.

Und sachlich stimmt das auch nicht so ganz: Männer haben tatsächlich mehr und größere Talgdrüsen, die dafür sorgen, dass die Haut besser mit Fett versorgt wird, als bei Frauen.

verreisterNutzer  05.03.2022, 17:31
@florestino

Mit "die gleiche und dieselbe" hast du vollkommen Recht. Ich habe bei der Formulierung nicht aufgepaßt. Eigentlich passiert es mir sehr selten, dass ich das verwechsle. Danke für den Hinweis!

Deinen sachlichen Einwand kann ich nicht beurteilen. Klar ist aber, dass die Hersteller von Schönheitsprodukten ganz bewußt Erzeugnisse für Männer und Frauen herstellen, weil Frauen für ihre "Schönheit" mehr Geld ausgeben. Das ist zum großen Teil pure Abzocke der Frauen.

florestino  05.03.2022, 17:32
@verreisterNutzer

Da gebe ich dir Recht, bei vielen Produkten ist die Unterscheidung gar nicht nötig und ein höherer Preis für Frauen nicht gerechtfertigt.

Vie79  05.03.2022, 17:32

Männer haben eine komplett andere Haut.

Dass das für Männer ist, steht doch drauf. Darunter steht doch auch "Gesichtsreinigung". Wofür sollte es sonst sein?

Ja die sind fürs Gesicht für Männer. Aber naja als Frau kann man die ja auch verwenden