Wie lange soll ich das Teebaumöl einwirken lassen, oder soll ich es sofort abwaschen?

3 Antworten

Teebaumöl pur zu verwenden bei Pickel, unreiner Haut für zu Reizungen. Lass die Finger davon. Ev. 1-3 Tropfen in eine Maske mit Heilerde mischen, da verdünnt es sich, durch's Wasser, mit welchem du die Maske anrührst. gegen Hautunreinheiten bieten div. Drogeriemarktketten genug gute Pflegeprodukte an.

Hi,

unverdünnt ist für Deinen Zweck nicht gut. Unverdünnt reibt man es in Mückenstiche usw. ein. Für Deinen Zweck nimm eine wenig (am besten gar nicht) parfümierte Hautcreme, mische da 5% Teebaumöl gut ein und benutze es, wie man halt eine Hautcreme benutzt.

weil ich immer wieder gehört habe, das es helfen soll

Gegen was denn bitte?

Btw wenn du es sofort wieder abschwäscht wirkt es sicher nicht. Da brauchst du es gar nicht erst auftragen.

Tanara
Fragesteller

Es soll gegen Pickel helfen. Ich habe vergessen es dazu zuschreiben :)