Hautpflege Routine gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also ich mache es eigentlich ganz basic.Ich wasche so zweimal mein Gesicht am tag und benutze auch ein extra Handtuch für mein Gesicht weil das Handtuch wo man seine Hände trocknet ist halt nicht immer sehr sauber.Nach dem Gesicht waschen benutze ich Gesichtswasser mit einem tuch das erfrischt das Gesicht auch.Was ich noch gerne mache ist einfach Eiswürfel auf mein Gesicht zu benutzen.Dann kannst du noch spezielle pickel creme benutzen kriegst du eigentlich überall in der Apotheke oder so aber du kannst auch einfach eine gesichtscreme und dann kannst du noch ganz normale Tuchmasken benutzen. Dann habe ich noch ein Rezept was ich gerne benutze und zwar du mischst ganz natürlichen Joghurt,Speissestärke so ein Teeelöffel reicht schon und Rosenwasser in einer Schüssel und trägst es anschließend auf dein Gesicht du solltest es am besten nicht länger als 20 min drauf lassen einfach so 10 min reichen schon das ist speziel für Pickel hilft bei mir sehr viel.

Ich habe sehr akneanfällige Haut und habe bis jetzt jedes Produkt ausprobiert. Einige haben gut funktioniert, aber ich hatte immer wieder neue Ausbrüche. Seit ich angefangen habe, mein Gesicht mit Naturseife zu waschen und manchmal nichts anderes auf meine Haut aufzutragen, oder vielleicht manchmal ein bisschen Creme, haben meine Pickel aufgehört. Ich weiß nicht genau, warum, aber es scheint, dass weniger Produkte besser für meine Haut sind. Ich benutze eine Naturseife mit Zedernholz und Aktivkohle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung