Gesichtspflege Routine was brauche ich alles?

3 Antworten

Hallo!

Pflege und Reinigung bei Mischhaut

Wenn die Mischhaut nicht extrem ausgeprägt ist, musst du keine gesonderte Pflege für die jeweiligen Hautpartien verwenden. Im Handel sind spezielle Produktserien für Mischhaut erhältlich. Bei besonders starker Talgproduktion kannst du die öligeren Zonen mit einem milden Gesichtswasser, zum Beispiel Mizellenwasser, mattieren.

Bei der Gesichtsreinigung solltest du darauf achten, die Haut nicht zu sehr zu reizen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Eine milde Reinigungslotion oder ein hydrierendes Reinigungsgel sind hier genau richtig.

Auch deine tägliche Gesichtspflege sollte deinem Hauttyp entsprechen. Leichte, nicht fettende Tagescremes, wie eine Feuchtigkeitscreme, oder ein Feuchtigkeitsgel sind ideal.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Hey. Also ich persönlich würde dir Raten diese ganzen Produkte wegzulassen. Die braucht nämlich kein Mensch. Mal abgesehen von den Inhaltsstoffen. Ich benutze für mein Gesicht Wasser, Kokosöl und Rosenwasser. Meine Haut ist seitdem Super! Obwohl ich sagen muss das ich nie groß Hautprobleme hatte.

girrtrtlllll
Fragesteller

Habe alles was du genannt hast probiert, hilft nicht viel. Das Kokosöl lässt meine Haut mehr fetten, nur Wasser funktioniert nicht und Rosenwasser hat etwas geholfen aber nicht wirklich viel.

Über Nacht sollte die Haut ohne alles bleiben, damit sie atmen und sich erholen kann.

Morgens nach der Reinigung, geht auch ohne Chemie, mit Olivenölseife und anderen Naturprodukten, eine leichte Schutzcreme oder ein Haut Öl fürs Gesicht.

Sowas kaufe ich seit Jahren bei Aldi, die Öle und Cremes fürs Gesicht, nur gute Erfahrungen.

girrtrtlllll
Fragesteller

Aber Abends muss ich mich ja abschminken und wenn ich mich abschminke wird meine Haut trocken, deshalb muss ich sie eincremen