Hautfarbe der Meerjungfrauen?

9 Antworten

Meerjungfrauen haben Schuppen...von Hautfarbe kann also nicht die Rede sein ;-)

Max5im
Fragesteller

Quelle?

Weiß, weil die Geschichten damals auch von Weißen ausgedacht worden sind.

Max5im
Fragesteller

Das ist keine Begründung 😕😂

Philippus1990  14.01.2023, 17:12
@Max5im

Junge, was willst Du denn hören? Ein fiktives Wesen hat gar keine Hautfarbe.

Ich finde es irgendwie rassistisch, dass sie die Arielle als schwarze darstellen! Die wollen ja eigentlich das Gegenteil damit erreichen. Aber Arielle ist eine weiße, also warum soll sie jetzt schwarz sein? Nur weil es zur Zeit eine Art Trend ist, schwarze in den Medien zu zeigen... Total bescheuert. Genau wie bei dem einen Cinderella Musical Film, da ist Cinderella eine Latina, das ist einfach unpassend.

ABER! Ich würde sagen, da Meerjungfrauen Halb Mensch - Halb Fisch sind, müsste es auch Meerjung"menschen" aller ethnischer Herkunft geben^^ Wäre nur logisch.

Arielle als schwarze darzustellen ist meiner Meinung aber Heuchlerei.

Dafur  14.01.2023, 17:04

Du glaubst wohl alles, hmmm? Schwarz ...

Max5im
Fragesteller
@Dafur

Es ist offiziell dass sie schwarz sein wird. Schaue dir den offiziellen Trailer an

Dafur  14.01.2023, 17:20
@Costramus

??? sehr schwarz wie man sieht ... Hast du Gurkenscheiben auf den Augen.

Costramus  14.01.2023, 17:21
@Dafur

Hä, bist du Farbenblind ??? xD Alter Falter... Geh mir nicht auf den Sack

Da das Fabelwesen sind, ist die Frage nicht zu beantworten.

Max5im
Fragesteller

Alright. Hobbits sind auch Fabelwesen, aber sind auch weiß! Das ist deswegen der Fall, weil sie von der uralten englischen mythologie kommen. Und dort in england gab es damals keine schwarzen

"Fischfarben"

Max5im
Fragesteller

Der killt mich gerade

DERstobbel  14.01.2023, 17:34
@Max5im

und dabei so logisch.

Ariell wurde in den Zeichentrickserie und den Filmen mit türkisem Schwanz gezeichnet. Sprich: Sie muss eigentlcih eine türkisblaue Haut haben. GGF. etwas Heller oder dunkler aber Fische sind eben Meerestiere die keine Menschliche Haut haben.

Max5im
Fragesteller
@DERstobbel

Ich beziehe mich auf die Mythologie nicht auf Zeichentrickserien

DERstobbel  14.01.2023, 17:42
@Max5im

Gilt da genau so. Die Schwänze waren auch bei denen "farbig" und diese Farbe müsste rein logisch auch der "menschliche Teil" haben