Arielle die neu Verfilmung?

11 Antworten

Es geht darum das sie eben ein bestimmtes Aussehen hat (ohne das es rassistische Gründe hat). Und diese Figur wird aufgrund von Politik geändert. Deshalb ärgert es viele.

Mir persönlich ist es recht egal, aber allgemein finde ich auch das Charaktere nach Möglichkeit so aussehen sollten wie in der Vorlage.

Wiso regen sich soviel darüber auf?

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt.

gibt es wirklich leute die ein fuck drauf geben welche Hautfarbe eine fantasy Figur hat?

Bei einer Fortsetzung würde ich mich wahrscheinlich auch echauffieren, wenn ich mich für das Franchise interessieren würde, aber bei einer Neuverfilmung sehe ich kein Problem.

Ich finde es allgemein doof dass eine schon bestehende Figur in ihrem Aussehen verändert wird. Dass sie Schwarz ist ist gar nicht der Punkt. Ich fände es genauso doof wenn sie in der neuen Verfilmung Blond wäre.

Ich finde die Schauspielerin hätte gut Vaiana verkörpern können.

Mich stört dass sie mit der Zeichentrickvorlage nichts gemeinsam hat. Ist für Arielle Fans einfach enttäuschend. Das ist irgendwie wie wenn der DFB beschließt Fußball zukünftig mit nem american Football spielen zu lassen. Wäre sicher auch ein spannendes Spiel ist aber nicht mehr das Selbe. Auch wenn die Hautfarbe im Trailer und auf Bildern gar nicht so auffällt, hat sie nichts von der Arielle die man im Hinterkopf hat gemeinsam.

Trotzdem bleibt, ob es ankommt sieht man erst hinterher.

Mich ärgert es, das sich Disney nicht an seine eigene Vorlage hält.

Arielle hat im Original rote Haare und weiße Haut ( Ariel ist ein Dänisches Märchen).

Davon ab, kann ich mir nicht erklären wo Arielle tief im Atlantik diese Pigmentierung her kriegen soll ?! Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hasse es, wenn man sich nicht an seine Vorlagen hält. Ich habe auch Mulan boykottiert, weil sie kein Mushu dabei hatten.

Arielle ist aber eh ein Streitthema unter deutschen Disneyfans. Syncro von 1989 oder 1998 ?! Ich kann mir beim besten Willen nicht sie 1998 Version antun. Da krieg ich das kotzen bei.

Es geht hier nicht allein darum das sie farbig ist, sondern einfach das sie nicht DIE Arielle aus dem original Film darstellt.

Auch Tiana (Küss den Frosch) wäre genauso wenig authentisch, wenn sie in der Realverfilmung weiß wäre.

Du könntest auch keine Chinesin als Lilo (Lilo & Stitch) dahinsetzen.

Der Protest gegen den Film ist nicht Rassistisch sondern eher Geschichtlich angelegt.

Ich werde mir Arielle "so" nicht ansehen.

Ich denke dass es bei vielen Weißen nicht der Fakt ist, dass die Schauspielerin und die Figur jetzt braun von der Körperfarbe her ist, sondern dass das vor einem Hintergrund geschieht wo man mit dem Thema ständig penetrant genervt wird und man genau weiß dass die Firmen ernsthaft erwarten, dass man denkt: "Ah wie modern und antirassistisch, eine braune Person! Toll!"

Die Werbung die ich im Internet bekomme hat mittlerweile ich schätze 60-70% braune Leute in den "Hauptrollen" wenn man das so sagen kann. Das nervt einfach. Weil man genau weiß das das volle Absicht ist.

realsausi2  19.09.2022, 23:01
Die Werbung die ich im Internet bekomme

Du bekommst Werbung im Internet? Warum das denn?

Grobbeldopp  19.09.2022, 23:08
@realsausi2

Ich habe keine Addblocker und benutze keine kostenpflichtigen Versionen ohne Werbung.

Solche dummen Menschen gibt es.