was für eine farbe ist hautfarbe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hautfarbe nennt sich in der Regel einfach Hautfarbe, bei Kosmetik oder so. Wobei es da natürlich auch noch Unterschiede gibt, je nachdem wie stark man gebräunt ist, eher blass oder nicht usw. Muss halt jeder für sich selbst schauen. Aber meistens geht das so in Richtung beige..

SICILIANO88
Fragesteller

hallejula ein menscht der die frage verstanden danke für deine antwort

Sir Peter Ustinow wurde auf einem inneramerikanischen Flug per Fragebogen nach seiner Hautfarbe gefragt.

Es hieß da "weis" oder "farbig". Er kreuzte "farbig" an.

Auf die Rückfrage, warum er nicht "weis" angekreuzt hätte, sagte er mit Blich auf seine Hände:

"Wieso, meine Haut ist rosa."

Wenn man unterscheiden will zwischen Menschen afrikanische Abstammung und Menschen nordeuropäischer Abstammung, dann sind erstere schwarz, zweitere weiß.

Ist so und in der Art auch nicht politisch inkorrekt.

Bdie farbe für normale menschen: braun🙂, rosa und schwarz oder bin ich kein normaler mensch

Man sagt nicht mehr Neger. Man sagt Schokoladenkopf.

Bei den Indianern sagt man die Hautfarbe ist rot.