Was ist das Maximum am Farben beim Menschen?

3 Antworten

Man sollte am Körper jetzt nicht mehr als drei Farben kombinieren wenn man Kleidung trägt.

Timo3681
Fragesteller

sinilo

Was hat es für Gründe?

Es gibt Menschen, die haben mehr als 3 Farben auf dem Pullover z.B. 10 verschiedene Farben.

verreisterNutzer  14.01.2023, 14:59
@Timo3681

Weil man normalerweise nicht mehr verarbeiten kann so gehirnmäßig. Wenn du dich jetzt an den Pullover erinnerst, kannst du aufzählen welche verschiedene Farben da drauf waren?

Naja ich finde einfarbige outfits stechen oft auch schon heraus zweifarbige outift sind absolute basics kann man immer anziehen dreifarbige outfits muss man schon bischen drauf achten und mehr farben sollte man sowieso nur anziehen wenn man sowas wirklich kann

Timo3681
Fragesteller

zepatron069

Was ist das Maximum am Farben z.B. beim Pullover? Es gibt auch die Pullover mit dem bunten Streifen.

Das hängt denke ich davon ab, wie die Sacehn gestaltet sind. Wenn es sich um sehr streng gestylte Farbmuster handelt oder gar unifarbene Kleidung, sieht es meistens nicht gut aus, wenn man viele Farben trägt. Anders ist es, wenn der Style so gehört, weil z.B. Gemälde das Kleidungsstück zieren oder die Kleidung von farbenfrohen afrikanischen Mustern o.ä. geprägt ist. Solche Kleidung passt aber nicht unbedingt zu jedem Anlass, außer es ist für Träger*in authentische Kleidung.