Existieren Meerjungfrauen wirklich?

5 Antworten

Eine Meerjungfrau wird es sicher nicht da draußen geben, das Meer ist zwar nur zu groben 6% erforsch, allerdings kann man trotzdem mit großer Sicherheit sagen das es sowas da draußen nicht gibt.

Meerjungfrauen müssten wenn dann in der obersten Epipelagische Zone Leben, diese ist im vergleich sehr gut erforscht. Umfasst ja auch nur die ersten 200m. Da Meerjungfrauen Luft atmen und auch zum Großteil eher an Küstenregionen Leben würden, hätte man sie schon längst entdeckt.

Auch kein Tier der Vergangenheit wurde bisher gefunden welches man als Vorfahre sehen könnte, gäbe es Meerjungfrauen dann nicht nur heute sondern höchstwahrscheinlich ebenso in der Vergangenheit. Es müsste also eine große Chance geben das wir alte Wirbel, Zähne, Knochen, schuppen, etc. finden können, da dies nicht passiert ist deutet es stark darauf hin das es da draußen keine gibt.

Das einzige Indiz sind alte Seemänner welche Irgendwelche Sichtungen gemacht haben, entscheide selbst was glaubhafter ist.

Bild zum Beitrag

Das hier, wird wie ich finde wohl ein ewiger Traum bleiben...

 - (Meer, Meerjungfrau)
HANK19  25.06.2023, 14:10

hahahahahahahaha

gibt's den Weihnachtsmann, oder das Christkind, oder den Osterhasen

die kann man manchmal in Einkaufstraßen sehen.

Entscheide selbst

Nein, die gibt es selbstverständlich nicht, da muss ich dir deinen Traum kaputt machen, den Weihnachtsmann gibts auch nicht.

Schachpapa  18.06.2023, 21:34

Weihnachtsmann, Osterhase, Klapperstorch. Ist alles Onkel Willi

uhyrius  18.06.2023, 21:34

Und den Yeti?

Nein die existieren nicht. Aber selbst wenn könntest du keine werden, da du Lungenatmer und kein Kiemenatmer bist.

Die früheren Seefahrer haben Seekühe für Meerjungfrauen gehalten.

Du kannst dir aber ein Meerjungfrauen Kostüm anziehen und sogar lernen wie du damit richtig schwimmst und lange die Luft anhalten kannst.