Glaubst du an Meerjungfrauen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

12 Antworten

nein

Wie sollte dies auch möglich sein, so rein aus biologischer Sicht? Ein Mensch, welcher mit einem Fisch poppt könnte durch Petting oder Reinschieben vielleicht noch irgendwie laufen, aber erstens ist schon die Vorstellung zumindest nicht meine Sache und andererseits, wenn ich mich recht entsinne, muss mindestens auch eine hinreichende genetische Ähnlichkeit bestehen, damit Leben gezeugt werden kann. Spätestens dahingehend würde dann also mit Sicherheit eine Barriere vorliegen, dass entsprechendes Leben nicht möglich ist.

Wenn es denn Meerjungfrauen trotzdem geben würde, müssten die schon anders aussehen, als sie beispielsweise bei Disney und einigen Hollywoodfilmen aussehen, denn ohne Kiemen wird es unter Wasser schneller schwierig, als an Land mit einer Flosse statt Beinen.

ja

Zumindest schließe ich sie nicht grundsätzlich aus.

nein

Es gibt keine Meerjungfrauen. Obwohl es toll wäre wenn. Mischwesen aus Fisch und Mensche ist biologisch auch nicht möglich.

ja

Ich beschäftige mich viel mit Fabelwesen und manche gibt es ja wirklich, also warum diese nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Werwölfe.
nein

Ab einem gewissen Alter glaub ich ja nicht einmal an "einfache" Jungfrauen :P

JTKirk2000  17.11.2022, 08:53

Nun zumindest aus der Sicht, ob jemand bereits GV gehabt hat, glaube ich das durchaus. Ich keine eine Familie, die sehr christlich ist und wo die Tochter auch von sich aus nicht nur entsprechend aufgewachsen, sondern auch aus eigener Entscheidung entsprechend schon als Kind glaubte und aktiv lebte, was auch bedeutet, dass für sie beispielsweise Ehe und GV etwas heiliges sind. Da sie sich irgendwann aufgrund von Krebs (ich weiß jetzt nicht ob es aus Angst davor war, oder weil der im Frühstadium war den Uterus entfernen ließ und in Ihrer Ansicht GV nur in der Absicht der Zeugung von Kindern sein sollte, wird es damit wohl nichts ehr werden, so also auch nicht einmal mehr in einer eventuell zukünftigen Ehe etwas damit werden. Und soweit ich mich recht entsinne, ist diese Frau, also die Tochter dieser Familie mittlerweile 44 Jahre alt.

Von daher glaube ich nicht nur an Jungfrauen ab einem gewissen Alter, sondern ich kenne sogar eine, und das liegt nicht daran, dass sie nicht schön aussehen würde.