Existieren Meerjungfrauen?

17 Antworten

Ich kann diese Frage nicht beantworten. Aber durchsuche Youtube nach: Die Evolution der Wale" (achtung, englisch). Wale haben ja auch mal am Land gelebt und haben sich zu den gigantischen Meeresbewohner, vor den Meeressäugern gab es ja Meeresreptillien, auch dia stammen von Landbewohnern ab. Also, wieso können Menschen sich nicht auch in ein Maritines- Lebewesen entwickeln, eventuell sind die Vorfahren der Meerjungfrauen die gleichen, aus dennen sich auch der am Landlebende Homo Sapiens entwickelte (Was die Obekörpliche Ähnlichkeit erkläht). Die Ozeane sind nur zu 5% erforscht. Die frage, ob es Meerjungfrauen gibt oder nicht, werde ich genau das gleiche sagen, als jemand der mich fragt: Gibt es Außeridische?: Ich weiß es nicht.

Hallo iPodStar, das hast Du sehr nett geschrieben.

Du hattest vor 10 Jahren diese Antwort parat, interessant wäre es Deine Antwort heute zu erfahren...

Ich habe 3 Kinder welche Mako gerne anschauen, ich schaue manchmal mit an und finde die Serie sehr nett.

Viele Grüße

HMR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nee gibt es nicht das sind alles nur märchen um eine geschichte spannender zu machen hast du etwa schon mal eine gesehen ??? nein ich auch nicht also

(9 Jahre später, ich weiß xD) Möglich wäre es, da wir noch nicht alles entdeckt haben. Dazu gibt es auch unterirdische Ozeane unter der Erdkruste, die mehr Wasser enthalten als Wasser an der Oberfläche ist. Vielleicht versteckt sich da etwas. Unmöglich ist es sicher nicht.

man weiß es nicht aber ich glaub schon i-wie.wenn ich meerjungfrau wäre würde ich mich auch nicht zeigen die menschen würden mich ja gleich in ein zoo oder sonst wohin stecken.Es ist schon realistisch dass sie sowohl an luft auch an wasser atmen können libellenlarven könnens ja auch.

thurau1270  26.10.2019, 04:17

Libellenlarven, echt jetzt? Kaulquappen können auch unter Wasser atmen und später als Frösche am Land. (Einige Arten könne im Winter unter Wasser durch die Haut atmen). Aber davon das Meerjungfrauen unter Wasser atmen könnenb, ne, eher nicht. Es gibt da ein Film: keine ahnung wie er heißt aber dort können Meerjungfrauen auch nicht unter Wasser atmen. Jedoch, wenn man sich ein wenig mit der Evolution auseinander setzt, sind Meerjungfrauen durch aus in der Lage zu exestieren.