Haustier im eigenen Garten begraben, ist das erlaubt?

16 Antworten

Bei uns ist es erlaubt, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt. Man muss mindestens 1 m tiefes Loch graben ( damit das Tier nicht wieder von einem anderen ausgegraben wird) , das mit einer Folie auslegen die am Rand wenigstens 10 cm hochlappt ( wegen Grundwasser`) und niemand hat Einwände. Aber es kann durchaus sein, das es von Gemeinde zu Gemeinde verschieden gehandhabt wird. Am einfachsten ist es, direkt auf der Gemeinde anzurufen und nachzufragen. Aber wegen dem Grundwasser musst du dir keine Gedanken machen. Es gibt so viele Tierchen in der ERde, die dafür sorgen, das das Haustier sich in Wohlgefallen auflöst...

ja und nein, Mann darf Grundsätzlich in D. wenn das Tier eingeäschert wurde. Nein kommt auf die Gemeinde an. Aber wer macht das denn nicht? Macht doch jeder oder nicht! Warum fragst Du magst Du keine Tiere? würdest Du dein Tier in die Mülltonne schmeißen? Tierfriedhöfe gibt es leider zu wenige und das ist dann auch noch eine Preisfrage 250 € für 2 Jahre Pacht.

Wer fragt eigentlich nach dem Grundwasser bei den tausenden von Menschen die tagtäglich beerdigt werden?

Für Haustiere ist es abhängig von der Größe des Tieres und der Stadt oder Gemeinde, ob man sie auf dem eigenen Grundstück begraben darf.

Nein, es ist definitiv nicht erlaubt. Aber sehr viele Menschen halten sich nicht daran, weil sie das Bedürfnis haben, ihrem verstorbenen Viecherl ein liebevolles Grab zu geben. LG Silvie