Würdet ihr bei einem Umzug euer im Garten begrabenes Haustier mitnehmen?

13 Antworten

Würde ich nur machen wenn sie eingeäschert wurden. Also die Urnen. Bei normaler Erdbestattung wird es je nach Verwesung nicht möglich sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Absolut nein.

Von meinen zwei Kaninchen ist eh schon lange nichts mehr da.

Die bisher verstorbenen Katzen wurden eingeäschert, die Urnen stehen im Wohnzimmer.

Die beiden verbliebenen Katzen werden auch eingeäschert.

Bei unserem Dackel entscheiden wir, wenn es so weit ist.

Ist das Tier erst einmal begraben, soll es ruhen. Genau wie ein Mensch. Wenn ich hier wegziehen würde, würde ich ja auch nicht meine toten Verwandten wieder ausbuddeln, sofern die Gräber noch existieren. Und die verwesten Überreste meines Tieres sehen zu müssen, will ich auch nicht.

Nein ,

zumal wahrscheinlich nicht mehr allzu viel davon übrig sein wird.

Nein, das kommt für mich absolut nicht in Frage.

Meine geliebte Katze ist nun fast 8 Jahre tot und liegt seitdem im Garten meiner Mutter begraben. Ich würde die Mietze nicht wieder ausgraben, wenn Haus und Garten meiner Mutter verkauft wird.

Ich habe Fotos meiner Mietze, und das genügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Hallo Apokalypse2020.

Unsere beiden Kater und unser Wellensittich haben jeweils ein Grab in unserem Garten. Dort sollen sie in Frieden ruhen.

Ich käme niemals auf den Gedanken, sie wieder auszugraben, auch nicht, wenn das Haus einmal verkauft würde. Das fände ich ganz schrecklich.

Meine Tiere trage ich sowieso für immer in meinem Herzen, ❤egal wo sie begraben sind. 🐈❤🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤