Wie lange dauert es diesen pool zu graben?

7 Antworten

Kommt auf den Boden an. Und ob man etwas geübt ist, sowie die richtige Planung und Mittel einsetzen kann.

Für ein Loch 1,20 mal 1,80 mal 2,0 Meter. Brauchen wir zu zweit 8 Stunden.

Zudem ist das richtige schaufeln wichtig, (mit dem Knie schieben) da man sonst schnell erlahmt und es im Rücken bekommt. Der gute Mutterboden ist von Rest zu trennen. Der ist teuer wenn man ihn kaufen muß. Man kann ihn nutzen um eine künstliche Anhöhe zu erschaffen. Dann braucht man nicht mehr so tief zu graben.

Habt Ihr schon überlegt wohin mit dem restlichen Aushub? Das ist eine Menge Boden. Denn wenn der locker wird es sehr viel mehr.

Und für Anfänger: Unbedingt Handschuhe tragen - auf die Füße achten. Lieber Zeit nehmen, das könnt Ihr ja. Graben ist nicht das zeitaufwendigste, sondern was danach kommt.

Viel Spaß.

(Mit dem richtigen Geräten bräuchte ich 3 bis 4 Stunden und einem 2ten Mann.)

Arbeitet ihr lieber am Weg in den Garten für nen Bagger. In der Tiefe können schonmal richtig fette Felsstűcke liegen. Dann kommt Ihr auch nicht weiter und braucht den Bagger trotzdem.

Lange - sicher ein paar Wochen. Wenn ihr Pech habt, kommt ihr mit Schaufeln gar nicht so tief. Es kann alles Mögliche in der Erde sein - ich denke ihr kommt nicht drum herum Maschinen zu benutzen.

Einen Pool muss man sich „verdienen“. Wie lange man da buddelt, hängt vom Boden ab. Es gibt auch Bagger mit 80 cm Durchfahrtsbreite. Der Aushub muss auch irgendwo hin. Wollt ihr den in Eimern raus tragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas länger...keiner weiss, wie viele Pausen ihr macht und wie der Boden beschaffen ist...