Pool im Garten nachträglich bauen?

2 Antworten

Da es wohl niemanden zuzumuten ist, ein derart großen Loch mit dem Spaten zu buddeln, wäre es denn eventuell möglich, mit dem Nachbarn zu reden, das der (Mini)bagger durch seinen Garten in Deinen Garten gelangen könnte ? Vielleicht nur 2 Meter Zaun öffnen ?

Manchmal hat man ja so gute Nachbarn.

nina5732
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde mal nachfragen aber bin eher Skeptisch das ein Nachbar das zulässt.

cappuccino1809  23.06.2016, 19:17
@nina5732

Wünsch Dir Glück.

Ich habe solche Nachbarn, also sie sind noch nicht ausgestorben.

Grillfete ankündigen und dann läuft die Sache schon. :-)

Erstmal finde ich die Idee toll. Spiele selbst lange damit. Dein Hauptproblem dürfte aber sein wie du den Aushub abtransportieren möchtes. Reissen alle Stricke kann man auch viel Freunde\Schaufeln nehmen sowie einen Erdbohrer und Stemmhammer. Aber der Abtransport dürfte zur Mammutsaufgabe werden. Da vlt. lieber einen On Floor Pool?

nina5732
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe gerade gelesen es gibt die Möglichkeit mit einem Kran den Aushub über das Haus zu heben.

Mussalleswissen  23.06.2016, 19:33
@nina5732

Die gibt es betimmt. Und wenn du bereit bist ein kleines Vermögen dafür auszugeben kannst du das machen...

cappuccino1809  24.06.2016, 05:46
@Mussalleswissen

Manchmal macht es Sinn, den Aushub zu behalten.

Vorausgesetzt, der Garten gibt das her.

Eine Hügellandschaft anlegen, sieht toll aus, finde ich.

Und sollte man irgendwann mal keine Lust mehr auf den Pool haben und das Loch wieder zuschütten müssen, hat man die Erde noch.