Ich muss ein Loch 4x4m, 2m tief graben, was für einen Bagger brauch ich da?

1 Antwort

Ein 3 to Bagger kann schon so tief graben. Wenn der Aushub kiesig ist und eine flache Böschung braucht. dann wird er zu kurz sein. Ein 5-6to Bagger sollte es sein. Der kann den Aushub auch weit genug raus lagern oder auf ein Fahrzeug verladen.

Grundsätzlich ist auch zu entscheiden, ob es Hindernisse gibt, Stromleitungen da sind und wie das Gerät transportiert wird. Dann brauchst du auch Kabelpläne, das keine Leitungen oder Rohre in der Grube verlegt sind. Beachte auch den Böschungswinkel, das die Grube nicht einfällt.