Graben ohne schaufel?

10 Antworten

kommt sich drauf an, wie groß soll sich werden loch. kleines loch, kleines werkzeug unkrautstecher, handschaufel. großes loch stechscheit - da können machen loch viereckig - passt sich mehr rein.

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

Schaufel verwende ich selten.

Optimaler ist Grabgabel gerade bei hartem Boden. Kostet 10€ im Angebot.

Oder Spaten

Wenn es gar kein Werkzeug sein soll dann gab es bereits einige Ideen.

Dann nimmt man so man hat eben einen Erdbohrer. Mit solch einem Gerät pflanzen wir z.B. Weinstöcke und Weihnachtsbäume und machen die Löcher für die Pfosten der Drahtanlage.

Wie groß u tief soll es denn werden??? ;-)

Frag doch mal bei Nachbarn ob sie Dir eine Schaufel leihen.

Mit einem Eimer oder Topf geht's vielleicht auch.

Viel Erfolg!

Madita69  04.11.2017, 15:58

Tasse oder Schüssel .....für ein kleines Loch. 😀😀😀

Mit einer leeren Konservenbüchse geht es ganz gut.