Valheim wie tief kann man Graben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich hatte mir ein Haus an einem Hügel (Eigentlich wollte ich mehr eine Art Palast bauen) gebaut. Bis ich feststellte, man kann Maximal 8 Einheiten tief graben.

Wenn man auf einen kleinen Hügel steht kann man oftmals nicht mal bis zum Grundwasser hinunter graben ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die maximale grabtiefe ist in valheim da, wo der meeresspiegel ist. auch wenn du weit von den meeren entfernt bist und bis zur meeresspiegelhöhe gräbst, wirst du auf wasser treffen, was dir weiteres graben unmöglich macht. du solltest dein versteck also irgendwo in den gebirgen machen, damit du ganz sicher nicht in gefahr läufst, auf wasser zu treffen (kann auch sein, dass das mit dem wasser nur bei kuestennähe gilt).