ist es verboten auf öffentlichem grund tunnel zu graben?

3 Antworten

Sogar der Tunnel auf Deinem Grundstück wäre ohne Genehmigung illegal ! Einfach in die LBO Deines Bundeslandes schauen.

Auf öffentlichem Grund gleich zweimal. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du öffentliche oder private Medien erwischt, ist relativ groß. Ggfs. kappst Du sogar eine, die Dein eigenes Haus versorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja es ist nicht erlaubt. Du darfst auch nur bis zu einer bestimmten Tiefe graben. Mehr ist nicht erlaubt.

Sonst könntest du beispielsweise auch auf Kabel oder Leitungen treffen und diese beschädigen.

Was willst du machen, einen Fluchtweg? Ich glaube ja, solange du auf/unter deinem Grundstück bleibst.