Volle Hundetüte vor der Haustür - unappetitlicher Streich oder Warnung?

4 Antworten

Ich würde vermuten, dass ein Hundehalter vergessen hat seinen Kotbeutel mitzunehmen und die Aktion daher ignorieren. Du kannst eine Kamera aufhängen, darfst aber nicht den öffentlichen Raum filmen sonder nur dein Grundstück. So habe ich mal eine Hundehalterin erwischt die Brot- und Kuchenreste über meinen Zaun geworfen hat weil sie die Raben füttern wollte.

Warum sollte jemand Kot IN einem Kotbeutel vor die Haustür legen? Eine Nachbarin hatte vermutet, dass meine Hunde in ihrem Vorgarten Kot abgesetzt haben und wollte mir Kot auf einer Zeitung in den Briefkasten werfen. Leider (für sie) war die Haustür offen und meine Hunde haben gute Ohren und haben sie gemeldet. Der Kot war auch auf ihrem Grundstück als ich 600 Kilometer entfernt im Urlaub war und ich nehme den Kot im Dorf IMMER mit. So verhält sich jemand der demnächst schlimmeres plant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
drbrausefrosch
Fragesteller

Naja, der Beutel lag auf dem Grundstück direkt neben der Haustür, das ist nicht aus Versehen passiert. Ausserdem war heute das zweite Mal.

Wie ging das mit Deiner Nachbarin aus? Hat sie danach Ruhe gegeben?

Flauschy  04.07.2022, 12:08
@drbrausefrosch

Ja, hat sie.

Direkt vor der Haustür kann das wirklich kein vergessener Kotbeutel sein.

Ich würde eine Kamera sichtbar aufhängen. Dein eigenes Grundstück darfst du überwachen.

Ich würde ein Schild an die Tür machen, wo dran steht, das dass bitte an den "geliefert" wird, der es verursacht hat, die Deinigen warne es nicht.

Die Hunde würde ich ehrlich gesagt aus Vorsicht nicht mehr im Garten lassen.

Anzeigen wenn möglich ist auf jeden Fall besser, denn wenn es aktenkundig ist, ist das immer sinnvoller als wenn man vorher gar nichts gemacht hat.

Stelle eine Wildkamera auf, dann weißt Du, wer das war.

Ansonsten würde ich es von Deiner Seite nicht eskalieren lassen und stets aufmerksam sein.

Hallo

Wenn er ein Hundehasser ist, woher hat er Hundekacke?
Vermutlich denkt ein Nachbar, deine Hunde hätten dorthin gekackt, und hats dir vor deineHaustüre gelegt

Lg

Elocin2910  03.07.2022, 23:42

Hundekacke findet man überall, das dürfte nun kein Problem sein für den an diese zu kommen.

Satiharu  03.07.2022, 23:44
@Elocin2910

Das mag sein, ich denke trotzdem, dass dies bloss ein Nachbar war. Und keine grosse Gefahr davon ausgeht. Würde halt das Gespräch suchen, vielleicht den Boten abfangen

Elocin2910  03.07.2022, 23:46
@Satiharu

Ich denke es ist schwierig sowas einzuschätzen, der "Bote" wird nur vermuten, das diese von der FS stammt und wenn da mal was über den Zaun fliegt was die Hunde vergiftet, ganz ehrlich solche Leute findet man in den aller seltensten Fällen.

Ja wenn man denjenigen dabei antreffen würde, wäre es natürlich sinnvoll das mal klarzustellen, so würde ich nen Schild an die Tür machen.

Satiharu  03.07.2022, 23:47
@Elocin2910

Exakt, der Bote meint vermutlich, diese Hundekacke ist vom Empfänger.

Da sucht man doch einfach das Gespräch mit den Nachbarn

Elocin2910  03.07.2022, 23:49
@Satiharu

Ja wenn man weiß wer es ist, ne versteckte Kamera wäre vielleicht sinnvoll.

Elocin2910  03.07.2022, 23:53
@Satiharu

Also ich hab damalig in der Stad gewohnt, wenn ich da alle hätte rausklingeln wollen, dann wäre ich vermutlich Wochen damit beschäftigt gewesen, denn da kann das ja auch ein paar Häuser weiter jemand gewesen sein oder eben einfach wer, der einen so schon nicht leiden kann oder einfach "nur" Hunde nicht leiden kann.

Wirklich schwierig.

Satiharu  04.07.2022, 05:30
@Elocin2910

Ich nehme an, dass ein eingenzäunter Gartennicht gerade für Hochhaus spricht, aber vielleicht täusche ich mich ja da. Ich würd auch bei 20 Menschen klingeln

Kontakt mit den Nachbarn ist sowieso meist gesund, besonders wenn man Hunde oder Kinder hat