Hausratte wieder einfangen

6 Antworten

Richtig, Lebendfalle und Geduld. Wenn du mal nicht da sein wirst wird sie sich irgendwann vorsichtig raustrauen. Du könntest jetzt die ganze Küche abbauen aber wirst sie nicht bekommen. Leg etwas leckeres in die Lebendfalle rein und verlasse mal für einige Stunden den Raum. Außer in der Lebendfalle darfst du kein Futter oder Wasser anbieten, sonst würde sie ja nicht reingehen.

Schade das das so geendet ist. Ist natürlich furchtbar für den Vertrauensaufbau....

Achja und man Holt sich nicht erst nur eine Ratte um mal zu schauen wie es läuft, man holt sich gleich 3 zusammen! Weil wenn du wieder eine Einzelratte dazu kaufst sitzen die in der Phase der Integration wieder/immernoch alleine. Je nach alter und Charakter kann das schwere Verhaltensstörungen mitbringen!

Und Auslauf auch erst wenn die Ratte dich kennt...

Hole dir eine lebendigen Falle.... Die tötet und verletzt dein Tier auch nicht.

Pumafreak1991
Fragesteller

Ok danke werde es versuchen. Ich hoffe echt es passiert ihr nichts bin da bißchen skeptisch hab da echt Angst. Und mit was locke ich sie dann am aller besten?

Oder stell die andere Maus dann mit einem Käfig in die Küche und pobier es wirklich mit dem anlocken ggf auch mit essen aber eher so was wie gebratener Speck soweit ich wies mögen die das am liebsten und der lebensfalle

Abgesehen davon, dass du dir unbedingt 2 (!!!) weitere Ratten dazu holen solltest (bitte informier dich doch über Rattenhaltung unter www.diebrain.de) würde ich abwarten. Hol am besten andere zwei (bitte nur von einem seriösen Züchter oder aus dem TH), setze diese in den Käfig und nach und nach in den Auslauf, dann dürfte die andere auch hervorkommen. Ansonsten wirklich eine Lebendfalle...

Kauf dir Nager Malt.Dannach ist jede Ratte süchtig.Nimm aber ganz wenig,weil es dick macht