Wie kann ich eine scheue, kranke Ratte zum Tierarzt?

1 Antwort

Altersschwäche. Haustierratten stammen von Laborratten ab und wurden für die Krebsforschung gezüchtet. Sie enthalten ein Krebsdefekt. Die Lebenszeit beträgt oft nur 1 Jahr, manchmal bis 3 Jahre.

Hatte selber mal 20 davon. Der Charakter ist oft sehr unterschiedlich. Manche sind von Geburt zurückgezogen. Andere sind nur zahm und in ihrer Aktivität nicht zu bremsen.

Julia938
Fragesteller

Dankeschön! Sie lebt bei mir mit ihrer Mutter und noch 3 Geschwistern. Ihre Mutter ist ein Jahr älter und ihr geht es gut. Ich habe im Internet nachgeschaut und nach den Symptomen hat sie vielleicht etwa am zentralen Nerven System. Das muss aber natürlich nicht sein. Haben Sie Tipps, wie ich sie morgen einfangen kann? Sie ist, wie die anderen, noch relativ scheu. Sie frisst zwar aus der Hand, war aber schon immer die ängstlichste und ich kann sie nicht hochnehmen. Haben Sie Tipps? Vielen Dank

ludpin  22.12.2019, 19:40
@Julia938

In irgend was hinein locken. Kleiner Karton. Oder in einen anderen Käfig. Diesen brauchst du für den Transport. Einfach so mitnehmen unmöglich. Wenn sie mal abhaut und hinter einen Schrank steckt, dann bleibt sie dort.