Hausarbeit USA, Vorschläge für Themen?

11 Antworten

ich würde über die Familie Kennedy schreiben.

Gestern habe ich auf ZDF Info noch einen interessanten Bericht über diese Quasi-Royale Familie gesehen.

Gründung der USA, Unabhängigkeitskriege gegen das Vereinigte Königreich, Beziehung mit Frankreich während der Unabhängigkeitskriege, etc.

-Kalifornischer Goldrausch

- Operation Enduring Freedom  (auf Reaktion von 9/11)

-LA Riots 1992

-Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg

-Mondlandung

-Bau vom Empire State Building

-Silicon Valley

-Entstehung Hollywoods

Spannend finde ich die marode Infrastruktur, z.B. die Stromversorgung, die immer wieder zu großflächigen Stromausfällen führt. Da ist sowohl ein historisches, als auch ein politisches als auch ein modernes Thema in den USA.

Die Todesstrafe - trifft auch alles zu,

Die Rassenkonflikte - trifft auch alles zu

Die USA bietet eine Fülle von Themen