Aktuelle interessante Themen für ein Hausarbeit in Politik?

3 Antworten

Geschichte der NATO, wie kam es zum heutigen Zustand Nordkorea/Südkorea, Frauenwahlrecht, Kalter Krieg, wie ging Politik mit der Spanischen Gruppe um, Wahlen in Südkorea, Geschichte der Demokratie in Südkorea, Tschernobyl, etwas zum Schwangerschaftsabbruch angesichts der Veränderungen zum Informationsverbot, NATO-Basen in Europa, etwas zu Florida, die gerade ein Gesetz erlassen haben, das es verbietet, über Homosexualität in der Schule zu sprechen.

Hallo Katlin1603,

wie wäre es mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) oder der 4-Tage-Woche?

Immer wieder heiß diskutierte Themen und für mich nur eine Frage der Zeit, bis diese beiden Bereiche umgesetzt werden.

In welcher Form auch immer..

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell ist der Ukraine-Konflikt ja sehr interessant. Als Thema könntest du einen Vortrag über die NATO machen. Wie sie aufgebaut ist und wie sie funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thragosh  10.03.2022, 10:01

habe ich in der schule nicht gelernt, ich würde mir den gerne anhören^^

Thragosh  10.03.2022, 10:02

es ist ja nicht der ukraine-konflikt