Frage von elbo1961, 36

Unterthema zur Hausarbeit: Zweiter Punischer Krieg?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit zu einem Unterthema des zweiten punischen Krieges schreiben. Allerdings fällt es mir sehr schwer mich für ein Thema festzulegen.

Hat jemand von euch Themen Vorschläge ?**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 27

Hier ein paar Vorschläge:

1. Hannibals Alpenüberquerung

2. Schlacht am Traseminischen See

3. Schlacht bei Cannae

4. Bündnis Philipp V. von Makedonien mit Hannibal

5. Landung Scipios in Afrika

6. Schlacht bei Zama geführt von Scipio auf röm. Seite

7. Niederlage Karthagos/ Kapitulationsbedingungen

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von Gamerdactyl, 21

Versuch es mal mit hanibals leben um die Zeit