Ethik Hausarbeit Themen?

5 Antworten

Vor- und Nachteile von z.b Utilitarismus, Mihilismus.

Gibt es die eine "Warheit" in der Postmoderne?

Oder du analysierst die Philosophie eines Filmes. (Wie es zB "die Filmanalyse" auf youtube macht)

Tugenethik, oder nimm einfach einen Fall Apple Suizid Fälle z.b

Ford der Fall mit der Entscheidung ob man den Motor umsetzt in den 1980 glaub ich war das

Ich hatte das Thema „Mobbing“ als Abschlusspräsentation in der 10ten Klasse im Fach Ethik, kam gut an und ist interessant was das mit dem Menschen macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Religion, Liebe oder Gewalt. Gerechtigkeit ist auch spannend.

greeadayyg
Fragesteller

Kennst du ein spezifisches Thema dazu? Ein Fall oder so

Luckerbuck  08.05.2020, 23:39
@greeadayyg

Bei Gewalt gibt es ja 4 Arten - personale, körperliche, psychische und strukturelle Gewalt. Die kulturelle Gewalt kommt auch noch hinzu.

Wie sehr ist unsere heutige Gesellschaft von Destruktion geprägt?