Mündliche Ethik Abitur Themen?

2 Antworten

Hey,

schon mal gute Fragen. Was Computerspiele angeht, wird ja das neue Spiel Fornite zurzeit heiß diskutiert. Ist es verwerflich, virtuell jemanden zu töten und dabei Freude zu empfinden? Bzw. generell auf Gewalt in Computerspielen eingehen. So in die Richtung würde ich da gehen.

Liebe Grüße

  • Zufriedenheit
  • beides: - Sponsoren, - ja, mitunter
  • nicht nur Computerspiele: warum wird Ethik und Selbst-Eigen-verantwortung immer weniger honoriert
  • Anthropologie ist verquickt mit z.B. Biologie und Evolution, was ändert daran eine künstliche Intelligenz