gfs themen ethik oberstufe?

2 Antworten

Was ist Frieden? (Für ein Individuum oder für ein Kollektiv)

Was ist Freiheit? (Für ein Individuum oder für ein Kollektiv)

Wie handelt man am besten für das Allgemeinwohl, ohne zu viele zu beeinträchtigen?

Gut kommen auch immer so Fragen wie Massentierhaltung, Krieg etc.

Ich würde etwas aus der Medizinethik oder Tierethik nehmen. Diese Themen sind nicht nur umfangreich, sondern auch aktuell und man sollte viele Informationen und Stellungsnahmen dazu finden können.