Referat Australien! Interressante Themen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganze zeit alles mögliche gegooglet

Glaub ich nicht, dass du dann nichts interessantes gefunden hast.

  • Tiere (Beuteltiere, Reptilien, Gifttiere)
  • Ökosysteme (Wüste, Regenwälder, Korallenriffe, Uluru, Port Jackson)
  • Architektur (Opernhaus von Sydney)
  • Rolle in Wirtschaft
  • Rolle in Kriegen
  • Australische Politik an sich (Außenpolitik, Bildungswesen, etc.)
  • Fußballnationalmanschaft
  • Bekannte Persönlichkeiten: Steve Irwin, Mark Weber, Bands (ACDC), etc.
  • Aborigines
  • Australiens Kolonisierung (War einst eine Strafkolonie des britischen Empires)
  • Australisches Englisch (Abweichungen, andere Worte, etc.)
  • ...., etc.

Hier auch noch einige Denkanstöße: http://de.wikipedia.org/wiki/Australien

Grüße Salty1

salty1  21.12.2014, 20:40

Danke für den Stern.

Grüße Salty1

Mach die Aborignines (Indianer) das outback(Hinterland) die Hauptstadt Great Barrier reaf oder was über die großen Städte schreiben die Tiere die da sind also emus Kängurus und so

cbsabacus  22.11.2014, 03:57

Ist mir ja ganz neu das die Ureinwohner Australiens 'Indianer' sind.

Loewenherz456  22.11.2014, 20:44

Ist lesen so schwer ? Ich habe geschrieben das sie Aborignines heißen

Tiere :). Die giftigen Spinnen und so Gebäude ...die Oper in Sydney zum Beispiel Kultur Wichtige Menschen !