Frage von bosnjak88, 40

Referat zu Australien, Themen?

Guten Tag zusammen ich muss ein Referat zu Australien in geographie halten. Und zwar soll das Referat ca. 30min lang sein, wir dürfen auch kleine Filmausschnitte zeigen. Wüsstet ihr vielleicht welche Themen gut wären ( Themen welche mit geographie zutun haben) MfG Bosnjak_88

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBTritt, 24

Tierwelt,

Wüste,

Subtropischer Regenwald

Tasmanien

Great Barrier Reef

Frazer Island

Pinnacle Desert

Klimazonen

Besiedlung

Ureinwohner

...

Antwort
von Lachlan, 16

Wie wäre es mit dem Thema Salzseen, das wäre mal eine neue Variante. Und das Thema hat bestimmt kein anderer. www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/flosalz.htm

Oder: The Great Dividing Range, der Gebirgszug, der sich im Osten Australiens von Nord-Queensland bis Süd-Victoria zieht. Entstehung, Auswirkung aufs Klima, Australische Alpen, Ski-Gebiet, Stauseen etc. https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Dividing_Range

Oder: The Great Artesian Basin, das riesige Unterwasserreservoir -
www.environment.gov.au/water/environment/great-artesian-basin
- seine Entstehung, die Wandlung in eine riesige Steppen- / Wüstenlandschaft, die dabei entstandenen "Nebenwirkungen", wie die Ausbildung der Opale um Coober Pedy und Andamooka und White Cliffs und Lightning Ridge.

Oder. die Flüsse, wie z. B. der größte Fluß Australiens, der Murray River. www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/murriver.htm  Und auch die anderen Flüsse, wie der Darling River oder alle die, meist trockenen, Flüsse im Inland, die sich nur in der Regenzeit mit Wasser füllen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fluss_in_Australien

.
Das wären jedenfalls Themen, die von den üblichen Themen abweichen und bestimmt spannender sind.

Antwort
von steffiwmsr, 26

Sehenswürdigkeiten (Sydney Harbour Bridge, Sydney Opera House, Bondi Beach), einheimische Tiere, Aborigines, Outback

Antwort
von TheGreatBlee, 26

Der Uluru, die Aborigines