Frage von kmaria23, 28

Realschullabschlussprüfung über J.K Rowling halten?

In gut einem Monat muss ich mein Thema für die Präsentation & Hausarbeit des Realschulabschlusses abgeben. Nun tendiere ich zu Joanne K Rowling, da ich ein wirkliches Interesse zu ihr und ihren Werken habe, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich 7 Seiten über sie schreiben kann.

Habt ihr vielleicht Vorschläge für eine mögliche Gliederung oder ein anderes Thema?

Bezüglich eines anderes Themas hätte ich die Idee über J. F. Kennedy zu schreiben.

Welche Meinung habt ihr dazu?

Hat jemand einfach eine gute Idee, worüber man sehr viel schreiben kann?

Antwort
von shinyuke, 8

Auf Youtube sind einige Dokumentationen und Interviews zu finden wie zum Beispiel "A Year in the Life of JK Rowling", oder "Harry Potter und ich" . Einfach mal reinschauen. Ansonsten gibt es antiquarisch noch ein paar Biografien. Einfach mal bei ZVAB reinschauen. Ich kann dir auch eine kleine Liste auf den Weg geben, wenn du noch mehr recherchieren möchtest: http://nico-wallmann.blogspot.de/2015/07/j-k-rowling-feiert-ihren-50-geburtstag....  (Liste ist am Ende des Artikels).

Wenn du etwas aus meinem Blogartikel übernehmen möchtest, dann bitte meinen Blog als Quelle nennen (Zwecks des Urheberrechts). Die Biografien und Dokus sind ein guter Anhaltspunkt um eine Struktur für deinen Beitrag zu schaffen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Antwort
von Fairy21, 11

Als Einleitung, :

Wann wurde sie geboren und wo? Wie ist sie aufgewachsen? 

Google: Joane K Rowling

Joane K Rowling (Biografie)

dieterwunderlich.de

Google/Videos: Die Welt des Harry Potter

Das Video mit dem Zentauer vorne 46:29

und das andere 46:29 (was glaube ich dasselbe ist ).

Da wird auch aus Joane K Rowlings Leben berichtet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community