Hattet ihr schonmal eine Krankheit, an der ihr unbehandelt gestorben wärt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Kene Ahnung 0%

11 Antworten

Ja

Als Zwölfjähriger erlitt ich eine Sepsis (Blutvergiftung), die Folge einer bakteriellen Infektion im Krankenhaus war. Dort war ich aufgrund einer Brandverletzung dritten Grades an meiner rechten Hand.

Darüber hinaus hatte ich schon eine echte Grippe (Influenza). Auch die kann unbehandelt tödlich verlaufen.

Ebenfalls eine schwere depressive Episode hätte schon mal fast zu meinem Tod durch Suizid geführt.

Ich nicht, aber meine Ex. Die ist seit 55 Jahren schwerkrank (Hypochondrie) und lebt mit 88 Jahren immer noch.

Ja

Aufgrund eines schweren Sturzes habe ich mir arge innere Verletzungen incl. Blutungen zugezogen. Ohne Operation wäre ich innerlich verblutet. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es eher eine Entzündung nennen, nämlich genauer eine Zyste im Oberkiefer, die sich allmählich in Richtung Hirnhohle ausdehnte, aber wäre diese nach Entdeckung nicht entsprechend behandelt worden (und ich in Folge der Operation 7 Zähne losgeworden, die wegen der Zyste von der Blutzufuhr getrennt wurden), so könnte ich diese Antwort nicht schreiben, weil ich schon ein paar Jahre tot wäre.

Das kann ich noch mit einer Operation wegen Krebs überbieten, die ich als Kind im Frankfurter Krankenhaus in der damaligen DDR hatte, wobei ich die Entwicklung des Krebs sicher noch ein paar Jahre länger überstanden hätte, denn der wurde recht frühzeitig erkannt, aber schlussendlich wäre ich daran vermutlich auch vor ein paar Jahrzehnten draufgegangen, wenn ich nicht behandelt worden wäre. Ob letzteres eine Krankheit ist, weiß ich nicht, da ich dafür zu wenig Ahnung von Medizin habe, um das entsprechend einschätzen zu können.

gestorben nich, aber impotent. hatte ne Torsion und konnte nich mal laufen vor Schmerzen. Hausarzt meint Gliederschmerzen sind bei ner Erkältung schon mal üblich. Ich hatte keinerlei Erkältungssymptome. Bin zur Sicherheit in die Notaufnahme und der Arzt dort hat keine 3 sekunden drauf geschaut und gerufen sofort in den op. halbe stunde länger und ich wär impotent geworden sagte er. Da frag ich mich immer, warum manche Ärzte so gleichgültig sind und ihren Job nicht ernst nehmen obwohl sie jahrelang studiert haben.

Destranix  16.09.2023, 11:19

Frage ich mich auch. Eine Verdachtsdiagnose sollte ein Arzt bei einer Hodentorsion recht einfach stellen können. Und dann sollte er sowieso die Einweisung in dei Notaufnahme veranlassen.

Ginpanse  16.09.2023, 11:21
@Destranix

Richtig! Hat der Arzt in der Notaufnahme auch gesagt. Dieser Hausarzt war für solche Aktionen bekannt das war kein Einzelfall. Direkt nach Renteneintritt ist er an einem Virus gestorben.

Destranix  16.09.2023, 11:22
@Ginpanse

Hm, gut dass er in Rente ging, blöd das er direkt danach gestorben ist.

Ginpanse  16.09.2023, 11:22
@Destranix

Ich wünsche gewiss niemandem den Tod. Aber ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als solche Ärzte.

Destranix  16.09.2023, 11:23
@Ginpanse

Schlümmer geht ümmer.

Aber ja, sowas ist echt, echt schlimm schon. Genauso wie die Vollidioten, die einen von Psychosomatik vollquatschen wenn sie keine Ahnung haben.