Ushio's Okazaki's Tod?!?

4 Antworten

Nagisa ist gestorben, weil ihre Krankheit genau kurz vor der Geburt wieder ausgebrochen ist und sie dann nach der Geburt keine Kraft mehr hatte.

Ushio war schwer krank und als Tomoya dann mit ihr rausgegangen ist, hat die Kälte ihr übriges getan. Ob es jetzt wirklich die Kälte war oder ob sie auch in der Wohnung gestorben wäre, wenn überhaupt, das bleibt offen. Unter vielen Fans ist die Theorie akzeptiert, dass Ushio wusste, dass sie sterben wird und dass sie deshalb Tomoya so gedrängt hat, mit ihr rauszugehen, weil sie mit ihm nochmal etwas Schönes machen wollte. Deswegen lügt Tomoya sie auch kurz vor ihrem Tod an, als sie ihre Sinne mehr und mehr verliert.

HeyxD
Fragesteller

Aber woher sollte sie wissen, dass sie sterben wird, hatte sie das Gefühl?! Sie war doch 5 Jahre erst!

Crysali  19.06.2018, 15:10
@HeyxD

Ja, vermutlich hatte sie das Gefühl. Manchmal haben ältere Menschen auch das Gefühl, dass sie bald sterben werden und dann laden sie noch mal die Familie ein, verabschieden sich und schlafen dann friedlich ein. Das habe ich in meinem Umfeld auch drei Mal erlebt.

Ushio hat Tomoya sehr eindringlich gefragt und gesagt, dass sie jetzt auf den Ausflug gehen müssen, dieses Absolute war vermutlich auch der Grund, warum Tomoya dann mit einem schwerkranken Kind in die Kälte gegangen ist. Die Szene gibt es auf YouTube, da sieht man das auch sehr gut.

Du musst bedenken, dass Kinder sehr viel anfälliger sind für Krankheiten und Kälte als Erwachsene. Da sie noch wirklich klein war und dazu noch wahrscheinlich die Krankheiten ihrer Mutter geerbt hat, hat sie auch so null Immunsystem. Und da macht jede Anfälligkeit etwas aus. Wahrscheinlich war es die Kombination aus allem.

Aus diesem Grund laufen Mütter bei jedem Fieber auch gleich zum Kinderarzt, weil dies halt sehr gefährlich für Kinder sein kann. Sie müssen ihre Antikörper alles ja erst noch entwickeln. ^^

Sie hat die Krankheit von Nagisa geerbt. Und sie war ja schon länger schwach und mit Fieber. Da kann so ein Spaziergang in der Eiseskälte schon den Ausschlag gegeben haben. Aber da es ein Drama Anime ist, hat man wohl das ganze noch ein bisschen übertrieben.

Hatte sie nicht Fieber? Ich meine, bei hohen Temperaturen kann sowas schon gefährlich sein.

HeyxD
Fragesteller

Ja stimmt glaub ich, aber ich glaube ihr wurde erst schlecht, als sie mit Okazaki draußen war!