Clannad etwas verwirrt?

4 Antworten

Akio hatte Tomoya die Geschichte erzählt wo Nagisa krank war und die beiden trotzdem arbeiten waren. Am Ende hat er sie zu diesem Berg mit hoch genommen hat wo sie dann aufgewacht ist. Meine Vermutung wäre, dass Nagisa vorher das Mädchen in der Welt war und Ushio danach ihren Platz eingenommen hat

Ja den Gedanken hatte ich auch schon mal.

Vielleicht war ja Nagisa als erstes das Mädchen. Nagisa wäre als sie klein auch fast gestorben vielleicht war dann "ein Teil" von ihr in dieser Welt und daher kennt sie diese Geschichte oder sie hat davon geträumt als sie fast gestorben ist. Später nachdem Nagisa "endgültig" gestorben ist hat Ushio ihren Platz eingenommen oder Ushio hat in dem Moment als sie gestorben ist Nagisas Platz eingenommen.

Dann war ja noch die Szene mit Tomoya und Nagisa. Vielleicht ist dann Nagisa zu Tomoya gekommen. Also ich schreibe von der Szene als Tomoya überlegt ob es nicht besser gewesen wäre das er Nagisa nie getroffen hätte.

Ach der Anime ist so genial. Ic hab keine Ahnung. Viele Animes haben ein verwirrendes Ende.

Also fakt ist: Tomoya ist der Roboter und am Ende ist Ushio das Mädchen.

Das ist mir gerade auch noch dazu eingefallen: Vielleicht konnte Nagisa mal irgendwann in die "Zukunft" mit dieser anderen Welt sehen und daher kennt sie diese Geschichte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Ich glaube für diese kleinen Ungereimtheiten gibt es keine Erklärung. Kotomi und ihre Eltern haben ja eben diese Parallelwelten untersucht und mehrfach betont, dass diese Welten mit unserer eng verschlungen sind. Z. B. Die Lichter in der anderen Welt sind Gefühle der Menschen unserer Welt. Ich denke, da ist es möglich, dass Nagisa davon blasse Erinnerungen hat, ohne selber direkt etwas damit zu tun zu haben. Tomoya sagt auch ein/zwei mal, dass ihm die Geschichte irgendwie bekannt vorkommt.

Ja das stimmt. Ein echt verdammt guter animie

Ein toller Anime. Mein persönlicher Platz 2 :)

Das weiß man nicht. Nagisa meinte, dass man ihr die Geschichte erzählt hat, als sie kleiner war. Sie war sich aber auch nicht ganz sicher und meinte, dass sie es auch in einem Buch gelesen haben könnte.