Hatten die Bee Gees damals auch mal Modern Talking-Songs gesungen?

7 Antworten

niemals, ich war damals Fan von den Bee Gees

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist weder bekannt, dass Modern Talking einen Song von den Bee Gees gecovert hat, noch, dass die Bee Gees einen Modern Talking Song gesungen haben.

Dieter Bohlen hat sich nur für Modern Talking von dem Stil der Bee Gees beeinflussen lassen. Dass die Bee Gees wiederum Modern Talking kannten, ist allerdings möglich, da Modern Talking auch im Ausland Erfolge verbuchen konnte. Zwar nicht so sehr in Großbritannien, aber eine Band wie die Bee Gees hat sicherlich auch die Musik der 80er nicht verschlafen und wahrgenommen was in anderen Ländern musikalisch so abgegangen ist.

Der hohe Gesang, der hauptsächlich von Rolf Köhler, Michael Scholz und Detlef Wiedecke stammt und im Tonstudio mehrfach übereinander gemischt wurde, hat jedenfalls etwas von Barry Gibb.

Mit dem Unterschied, dass Barry Gibb sich auch als Livesänger gut anhört und Dieter Bohlen nur, wenn er an seinem Mischpult spielt.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Ganz bestimmt

nicht!

Modern Talking haben 83 angefangen, da waren die Bee Gees schon Geschichte.

Ich glaube nicht das die überhaupt wussten wer Modern Talking ist