Hatten diese Bee Gees eigentlich mit Absicht so hoch gesungen oder hatten die einfach solche hohen Stimmen?

3 Antworten

Es war Absicht. Such mal auf YouTube nach Massachusetts oder Have you seen my wife Mr.Jones von ihnen aus den 60ern, da singt Robin Gibb tiefer als in den 70ern oder 80ern. In den 90ern sind sie zurück zum normalen Stimmlagen Gesang bis in die frühen 2000er, bis Maurice 2003 und Robin 2013 verstarben.

Diese hohe Stimme heißt zu deutsch Kopfstimme oder auch Falsett und ist einfach ein Stilmittel, das in die Discosongs gut gepasst hat.

Also nochmal kurz: die BeeGees haben mit voller Absicht Falsett gesungen.

Sie sangen absichtlich mit dieser hohen sogenannten Kopfstimme. Ähnliches hat auch teilweise Modern Talking gemacht.

Kerstin1723  25.06.2017, 01:06

Modern Talking waren Menschen? Keine Synhi-Computer? ;-)

TimeosciIlator  25.06.2017, 07:52
@Viajaro05

Sagen wir mal so: Bohlen versuchte menschlich zu sein, was ihm jedoch immer wieder deutlich misslungen ist :-)

Sie haben mit Absicht so hoch gesungen. Sie hatten ganz normale Männerstimmen wie man in Interviews auch hört. Es gibt auch Lieder in denen sie nicht so hoch singen.

dreamerdk
Fragesteller

okay, ja ich kenne nur diese ganz bekannten Lieder wie "staying alive" oder "Night fever"