You win again -Bee Gees Bedeutung?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Tag Haily2142,

In diesem Lied geht es um seine Freundin. Sie lieben sich beide, aber sie hat Angst, jemandem zu nahezukommen. Ich glaube, der Teil "You couldn't give me what everybody needs" bezieht sich auf Sex. Er hat also das Gefühl, dass er als Mitbringsel benutzt wird. Er glaubt an die Beziehung und will alles dafür tun, dass sie funktioniert. Aber sie ist wahrscheinlich einfach noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung.

Er macht deutlich, dass er darauf warten wird, dass sie an ihren Problemen arbeitet. Für mich ist das eines der tiefgründigsten Liebeslieder überhaupt - die Geduld zu haben, auf jemanden zu warten und ihn so sehr zu lieben, dass man bereit ist zu warten, anstatt eine komplizierte Beziehung einfach aufzugeben.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.