Welche dieser Familienbands haben für euch die beste Musik im Blut?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

The Kelly Family 32%
Bee Gees 26%
The Beach Boys 18%
The Jackson Five 12%
Sister Sledge 6%
The Everly Brothers 6%
The Pointer Sisters 0%

17 Antworten

The Kelly Family

Ich kenne alle genannten Musikfamilien, einen Vergleich finde ich schwierig, weil es so unterschiedliche Musik ist ... dennoch alles Meilensteine in der Musikgeschichte.

Ich vote für die Kellys, weil ich immer wieder begeistert bin über die Musikalität der Kellys und mit welcher Selbstverständlichkeit die zwischen den Instrumenten hin und her wechseln. Großartig.

Aber auch die anderen hätten den ersten Platz verdient. Gruss

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich glaube auch, dass es schwierig ist, bei solchen Umfragen richtige Vergleiche anzustellen. Sie dienen eben einfach eher dazu, etwas über Musik zu schreiben oder auch sich an etwas zu erinnern u.s.w.

Von den Kellys kenne ich hauptsächlich ihre älteren Werke und diese finde ich auch sehr gut.

Bee Gees

Von den Aufgeführten definitiv die BeeGees. Aber mir fehlen die Carpenters hier in der Liste (wobei das eher an den Begrenzungen der Seite liegt - 7 Möglichkeiten bei Umfragen sind bei solchen Fragen einfach zu wenig)

Dahmen  15.04.2023, 18:16

Hab ich ganz vergessen "Ganz grosses Kino"

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, stimmt, das ist der Grund mit den 7 Möglichkeiten. Und es gibt ja auch weitere und andere ähnliche Umfragen.

Übrigens höre ich die Carpenters auch sehr gerne.

The Kelly Family

The Kellys mit Rockkrachern wie The Wolf. Für mich ist Angelo ein unterbewerteter Drummer.

Auch die Fogerty Brothers waren großartig. Da lebt ja ein Fogerty nicht mehr. Creedence Clearwater Revival

Da könnte man noch mindestens 1 Dutzend weitere gute Familienbands finden : z. B. das Ehepaar Susan Tedeshi und Derek Trucks. Tedeshi Trucks Band

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Hab mal meine liebsten Songs rausgesucht:

  1. Bee Gees

https://youtu.be/Xk9bmuncB4Q

2. The Everly Brothers

https://youtu.be/lTYe9eDqxe8

3. The Beach Boys

https://youtu.be/iOqRGErpkSE

  1. The Kelly Family

https://youtu.be/aUpmd4nm7YM

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

"Massachusetts" war mein erster Song, den ich von den Bee Gees kannte. Dies aber wahrscheinlich unbewußt, da es zu den Platten meiner Eltern gehörte. Als ich dann selbst begann, Hitparade zu hören , Anfang der 80er, waren sie dort auch wieder mit dabei, und wie man weiß, war das noch lange nicht alles.

Ein Hinweis: Von den Beach Boys funktioniert der Link nicht.

Ja, die Kelly Family kenne ich hauptsächlich aus den 90ern und "An Angel" ist natürlich eines ihrer Highlights.