Welches Lied von Journey gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Don’t Stop Believin’ (1981) 47%
Separate Ways (Worlds Apart) (1983) 27%
Wheel in the Sky (1978) 20%
Faithfully (1983) 7%
Lovin’, Touchin’, Squeezin’(1979) 0%
When You Love a Woman (1996) 0%
You Got the Best of Me (2022) 0%

11 Antworten

Separate Ways (Worlds Apart) (1983)

Eigentlich sind die ersten drei nahezu gleich auf und die anderen nur knapp hinten dran.

Zu Lovin Touchin Squeezin habe ich eine besondere Beziehung, weil wir das auch in unserem Bandrepertoire haben, aber ich muss neidlos anerkennen, dass wir das Original nicht ganz erreichen, aber Spass macht es trotzdem ... 😎

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, finde ich gut mit dem Nachspielen der Songs und wichtig dabei ist ja sicher auch, dass ihr eure persönliche Note mit hineinbringt !😊

SANY3000  30.07.2022, 01:30

Das glaube ich, dass sowas Spaß macht.

Danke jedenfalls auch von mir für die Antwort.

Faithfully (1983)

Und dann folgen "Open Arms" (welches überhaupt nicht zur Auswahl steht) und dann "Wheel In The Sky".

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Wheel in the Sky (1978)

Für mich einer der besten Songs.

Die Stimme! Ausdrucksvoll mit viel Gefühl dabei.💛

Ich liebe diesen Song von Journey.🤗

Die anderen stelle ich einfach nacheinander dazu🌞

Vielen lieben Dank an PatrichOm 💛für diese Musikalische Umfrage und unseren lieben SANY3000💛So komme ich immer wieder dieser Musikwelt 🎶ein Stück weit nahe😎

Bleibt gesund 🙏und ein schönes Wochenende für alle hier Aug GF😊

Mir lieben Grüßen von Skyangelforever..🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas🤭 Bald 11 Jahre auf GF
DianaValesko  29.07.2022, 20:12

Geht mir genauso diesen Song liebe ich sehr🎶🎸🎼🎸

DianaValesko  29.07.2022, 21:52
@Skyangelforever

Das kann ich machen, aber ich hab mir das natürlich in einer Disco vorgestellt 😂🤣🎸🎶🎵

PatrickOm
Fragesteller
@DianaValesko

Ihr habt recht: Mit solchen Songs verbindet man Erinnerungen, und damals spielte es sie eben zB in einer Disco oder sonstwo, als man sie als Platte auflegte. Während die Platten heutzutage tatsächlich wieder beliebt geworden sind, versuche ich mir gerade vorzustellen, was man damals zu solch technischen Fortschritten wie Youtube gesagt hätte ? 🤔😀. Jedenfalls können wie nun als kleinen Ersatz die Party online feiern ! 😊

DianaValesko  29.07.2022, 23:23
@PatrickOm

Ich schwelge bei solchen Top Songs auch immer in Erinnerungen und bin dankbar, dass ich sie habe. Es war eine tolle Zeit, heute hat sich doch einiges verändert, aber die Songs haben das eigene Leben bereichert.😀

Don’t Stop Believin’ (1981)

Mir gefällt "Lights" sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=tNG62fULYgI

Von Deinen vorgeschlagenen Songs gefällt mir "Don´t stop believin'" am besten.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, ein schöner 70er-Song, stimmt !

Don’t Stop Believin’ (1981)

Hab ich damals schon geliebt und hör es heute noch sehr sehr oft, dicht gefolgt von Wheel in the Sky.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, das ist tatsächlich auch ein sehr mitreißender Song !